Konzept-Webseite Service

Die "Konzept-Webseite", wie ich sie nenne, ist ein spezieller und individuell abgestimmter Premium-Service von mir.

Es geht hier vor allem darum, dass deine Seite genau passend für dein Business, deine Zielgruppe und stimmig für deine Persönlichkeit erstellt wird. Sparring und Begleitung - statt einfach nur Umsetzung.

Es ist allerdings auch möglich, z.B. nur ein Textkonzept gemeinsam auszuarbeiten.
Grundsätzlich gilt:
Je besser ich verstehe, was du tust, desto besser wird deine Website.

Das Besondere an meinen Konzept-Webseiten:

  • Konzept-Erstellung und Sparring mit Profi-Input für dich (Zielgruppe, Texte, Schwerpunkte, Emotionen, Farben, Botschaften, Headlines, Handlungsaufforderungen, Customer Journey,...)
  • Genaue Ausrichtung auf deine Zielgruppe
  • Ermitteln deiner "Essenz", deiner Werte und Visualisierung davon
  • Die wesentlichen Komponenten - Texte, Bildauswahl, Farben - werden gezielt geprüft und ausgewählt. Je nach Bedarf Workshops / Entwürfe dazu
  • Zusammengefasst: es geht um dein persönliches, stimmiges "Gesamtkunstwerk" und du bekommst eine intensive Begleitung im ganzen Prozess

Es geht um deinen Bedarf - die Kostenfrage

Sicher willst du wissen, was dies kostet - da das allerdings sehr stark von deinen Bedarfen und Zielen abhängt, kann ich dir hier nur eine Richtgröße nennen. Ich möchte dir dort helfen, wo du stehst und es geht darum, wo du persönlich hin möchtest. Und dies soll bestmöglich erreicht werden.

Typischerweise beginnen Konzept-Webseiten MIT technischer Umsetzung - Konzeption, Workshop, Textüberarbeitung, Umsetzung - bei 2.000€. Du bekommst vorab ein individuell auf dich abgestimmtes Angebot, das meist für die Technik einen festen Anteil und für die Konzeption einen variablen Anteil enthält, je nach deinem Bedarf. Du kannst dich nach Erhalt des Angebots frei dafür oder dagegen entscheiden.

Du bekommst während des Projekts immer Stundenübersichten, damit du volle Transparenz und Kontrolle hast.

Hier geht es um dich und deine optimale Begleitung.

Nur einige der Möglichkeiten: Für die Texte etwa können wir das Bestehende gemeinsam sichten und priorisieren oder ich führe gezielt Interviews.
Möchtest du einen Blog integrieren? Einen Newsletter anschließen?

Wissen, welche Inhalte für Google relevant sein könnten und wie du eine SEO-Optimierung durchführen kannst? Brauchst/wünschst du dir ein Training für die Technik?
Möchtest du bestimmte Dinge automatisieren oder eine Verkaufsmöglichkeit anschließen?

Damit du stolz sein kannst auf deinen Auftritt im Netz!

 

Wir passen gut mit der Konzept-Webseite zusammen, wenn:

  • du an partnerschaftlichem Austausch interessiert bist und nicht nur Technik-Umsetzung brauchst (sonst schau dir bitte die Pakete an)
  • du gern an dem Konzept für deine Seite arbeiten magst, um eine maximal gute Zielgruppenansprache zu erreichen
  • dir die "richtigen" Kunden für dich am Herzen liegen
  • du wirklich stolz auf deine stimmige Seite sein möchtest
  • du nicht steckenbleiben magst und dir schnelle Ergebnisse wünschst
  • dir Qualität wichtig ist
  • du es JETZT angehen willst

Hier erkläre ich den Unterschied von Konzept-Webseite und Festpreis-Angebot im Video: