Referenzen

Hier findest du eine Auswahl meiner individuellen Projekte, inklusive Links.
Jede Webseite ist anders und wurde liebevoll nach gemeinsamer Konzeption entwickelt.

Mir ist grundsätzlich wichtig, dass meine KundINNen ihre Seiten selbst bearbeiten können, weshalb die realen Websites heute evtl. anders aussehen als direkt nach Erstellung.

Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Websites sind genauso einzigartig, wie ihr es seid.


Sabine Schwarz - bewusster erfolg:

3 Seiten+Blog, Beratung als Sub-Domain, Design-Konzept, Textinterview

Sabine ist sehr vielseitig. Mit ihrer neuen Website haben wir ein "Dach" für ihre Aktivitäten geschaffen. Der alte Blog wurde mit der neuen Seite vereint (Import aller Artikel).
Zunächst musste ich noch einen gemeinen Virus-Befall im alten Webspace entfernen.

Nach einigen Konzeptgedanken inkl. Textinterview haben wir uns entschieden, der Business-Beratung eine eigene Subdomain mit anderer Hintergrundfarbe zu geben. Yoga blieb im warmen rot-gelb.

Sabine Schwarz - Home

anja teuner webdesign

Sabine Schwarz - Über mich

Business-Beratung

Liebe Anja,

mit Freude habe ich meine neue Seite angeschaut.

Du bist echt unglaublich, eine echte Zauberin und Künstlerin. Du hast die Seite so wunderschön gestaltet und so feinfühlig meine Aussagen in den Text integriert. Ich bin begeistert!!!! Danke dafür!

Tief berührt bin ich über die Seite „Über mich“. Du hast sie soooo toll und übersichtlich aufgebaut!

Fühle dich herzlich gedrückt von mir.

Sabine Schwarz

...bietet Yoga-Kurse, Hilfe für die Wechseljahre und Business-Beratung:
sabine-schwarz.de und
beratung.sabine-schwarz.de

Dr. Susanne Pusarnig, die "Zuckertante":

7 Seiten + Unterseiten, Integration des Blog, Online-Kurs-Bereich

Susanne bloggte schon lange als "die Zuckertante" und berät Diabetiker. Leider waren Blog und Webseite getrennte Seiten (was nicht gut für Google ist). In einem Rundumschlag wurde alles zusammengeführt und komplett neu organisiert.

Ganz besonders wichtig war, es nicht wie eine typische Arzt-Seite aussehen zu lassen.
Und das Highlight: Susanne hat einen eigenen Online-Kurs-Bereich im gleichen Design von mir bekommen, über den sie nun ihre Video-Kurse zur Diabetes-Beratung verkauft!

Ich hatte schon eine Homepage, viele Ideen, viele Texte, einige Angebote… alles wurde immer mehr, immer verschachtelter, das Layout gefiel mir nicht mehr, ich hatte den Überblick verloren und bekam die Menge an Informationen einfach nicht in den Griff. Alles schien wichtig, sollte leicht zu finden sein,… was dazu führte, dass meine Seite immer unübersichtlicher und langsamer und ich immer unzufriedener wurde.

Anja hat so genau zugehört, sie hat sich in mein Thema reingefühlt, hat nachgefragt, bis sie genau wusste, was mir daran so wichtig ist, was ich mit meiner Seite erreichen möchte. Sie hat mit mir überlegt, strukturiert, Ordnung ins Durcheinander gebracht und ich habe mich sofort verstanden gefühlt.

Schon ihr erster Vorschlag hat mich überzeugt, er hat das „feeling“ der Zuckertante perfekt umgesetzt. Die Umsetzung war dann schnell und präzise.

Anja hat mir auch gezeigt, wie ich selbst die Seite weiter entwickeln, verändern, mit neuen Inhalten bereichern kann.

Ich freu mich jedesmal, wenn ich meine Seite öffne! Das Feedback meiner Patienten und Kunden ist hervorragend, die „Zuckertante“ wird dank Anjas Hilfe immer bekannter und hat mir schon viele besonders interessante und nette Klienten gebracht, sogar in den Sommermonaten, wo sonst immer eher wenig los war.

"Zuckertante" Susanne Pusarnig

...hilft Diabetikern mit ihrer großen Erfahrung:
zuckertante.at und
kurse.zuckertante.at

Zuckertante Home

Blog-Artikel

 

Kursseite im passenden Look


Ulrike Hailer - Liquere Ausbildung & Praxis:

6 Seiten+Blog, Design-Konzept, Textarbeit

Ulrike unterstützt insbesondere hochsensible Menschen (was das ist, erfahrt ihr natürlich auf der Website). Leider war das auf der alten Seite aber kaum zu finden... Intensive Inhalts-Workshops folgten.
Außerdem fotografiert sie gerne und hat eine Menge toller Bildmotive, die wir einbauen konnten.

Ulrike schreibt inzwischen sehr gern im Web (und so gibt es bei ihr jetzt auch unglaublich viel zu lesen, weil ihr Thema einfach komplex ist). Natürlich durfte ein neuer Blog da nicht fehlen. Dort präsentiert sie sogar ihre Veranstaltungen.

liquere Home

liquere - Therapie

Liebe Anja,

was dich ausmacht ist, dass du keineswegs nur die Webseite erstellst. Sondern es ist der Prozess, dass du mir Fragen stellst und mir zuhörst. Und dein Hirn ein Gesamtbild entwickelt, um was es bei mir geht. Du hast die besondere Fähigkeit, das dann in Bild UND Wort zu bringen.

Du hörst die Essenz der Menschen heraus und kannst es in eine Webseite umsetzen. Gerade für die Findungsphase ist das extrem wertvoll. Oft habe ich erst in unserem Gespräch gemerkt: „Stimmt, das mache ich ja so und so!“

Gestern kam die erste Interessentin, die auf meine Beschreibung - hochsensibel, was ist das und warum bin ich gerade dafür da - reagiert hat! Und Interesse für die Ausbildung bekundet hat.

Danke nochmals, dass du dir da viele, viele Gedanken gemacht und mir die Zielgruppe dadurch geschärft hast!

Ulrike Hailer

...bietet Hilfe und Therapie für Hochsensible sowie eine eigene Ausbildung:
liquere.de

Wildkräuteria - Start

Wildkräuteria - Über mich

Wildkräuter-Wanderungen Angela Maier:

3 Seiten, Design-Konzept, Bildergalerien, Schulung

Angela Maier hat ihre große Leidenschaft draußen in der Natur entdeckt: Wildkräuter!
Ihren Erfahrungsschatz möchte sie jetzt auf geführten Wanderungen weiter geben.

Bei den Farben hatte ich freie Hand - schnell war uns klar, dass es die Farben der Kräuter und der Natur sein sollten. Lust auf Draußen sollte die Seite machen.
Und überall auf der Seite habe ich Angelas eigene Fotos eingebracht, denn sie ist nebenbei auch noch begeisterte Hobby-Fotografin. Dank Schulung stellt sie selbst neue Bilder und Termine ein.

Ich hatte davor schonmal einen WordPress-Kurs gemacht – aber allein hätte ich es unmöglich so hin bekommen.

Jetzt habe ich eine sehr schöne Website und kann im Frühjahr 2019 loslegen.

Angela Maier

...zeigt den urbanen Menschen die grünen Schätze:
wildkräuteria.de

EDEKA Furtmair Anzing:

6 Seiten, Newsletter-Anbindung, Mail-Postfach, diverse Bildergalerien

Dieser Edeka ist nicht irgendein Edeka. Sondern ein familiär geführter, mit gemütlicher Einrichtung, auf die viel Mühe und Sorgfalt verwendet wurde. Außerdem hatte das integrierte Café neu eröffnet, und sollte eine eigene Unterseite erhalten.

Und natürlich durfte da nicht einfach irgendeine Webseite her. Sie sollte die Individualität und Herzlichkeit genau dieses Edekas rüber bringen. Und glücklicherweise ließen die Edeka-Design-Vorgaben uns Spielraum.

Wir finden die Seite ganz klasse!!!
Du hast einen ganz tollen Job gemacht!!! 🙂

Edeka Furtmair Anzing

...Frische, Service und tolle Torten:
furtmair.de

Startseite

Ausschnitt Sortiment-Seite

Ausschnitt Café-Seite


Ruth Bichmann, Systemtherapeutin - Innensichten:

5 Seiten+Blog, Design-Konzept, Intensive Workshops, Schulung

Ruth startet ihre zweite Karriere und die Beratung von Menschen ist ihre Leidenschaft.
Daher wünschte sie sich schon lange eine Webseite, doch die stimmige Umsetzung war eine Herausforderung. Denn Ruth wünschte sich eine genau zu ihr passende Seite. Es hatte vorher mehrere Versuche mit anderen Designern gegeben. Ruhig und zugleich lebendig sollte es sein.

Nach wirklich intensiven Planungstagen sind wir beide jetzt sehr stolz auf unser Werk.
Ruth entwickelte großen Spaß am Aussuchen der tollen Bilder und gemeinsam haben wir alle Inhalte in Form gebracht. Durch die Schulung kann sie selbst ihre Bilder und Texte ändern.

Innensichten Home

Innensichten Praxis

Innensichten Ausschnitt Themen

Kommentar folgt

Ruth Bichmann

...bietet Beratung und Therapie für Kopfmenschen:
innensichten.de

Indra Zahner Consult:

3 Hauptseiten, 3 Unterseiten, Blog, individuelles Design-Konzept

Indra wagte sich anfangs nicht an die Technik heran. Irgendwann war klar: sie wünschte sich Hilfe für die Umsetzung ihrer Seite. Heute blogt sie selber auf einem professionellen Theme - und führt kleinere Änderungen im Design eigenständig durch.

WOW, Anja! Wahnsinn. Ich schätze Deine Kompetenz und Genauigkeit sehr. Vielen, vielen Dank!

Meine eigene Website war ein „Pain-in-the-ass“-Thema für mich. Ich wusste überhaupt nicht, womit ich anfangen sollte: Technik, Inhalte, Umsetzung - all das überforderte mich und so machte ich wochenlang gar nichts.

Und dann traf ich Anja. Sie strahlte bei dem Thema Sicherheit, Ruhe und Kompetenz aus und auf einmal war alles ganz einfach! Sie entwickelte mit mir meine Idee und gab mir simple Hilfsmittel an die Hand, mit denen ich meine Vision ausdrücken konnte. Auf einmal herrschte Klarheit! Um es mit Ihre Metapher auszudrücken: „Die Nebel um den Gipfel hatten sich verzogen und die Route hinauf war klar.“

Über ihre Umsetzung bin ich super glücklich. Die Seite entspricht mir und ich habe Riesen-Spaß daran, sie mit weiteren Inhalten zu füllen und weiter auszubauen. Anja hat viel Geduld beim Erklären und Anleiten und ich hänge nicht allein in den Seilen. Tausend Dank, dass Du dich mit mir auf den Weg gemacht hast!

Indra Zahner

...bietet Strategie und Umsetzung zu Content-Marketing auf Social Media Kanälen:
social-media-buero.de
website umsetzung webdesign

Indra Zahner Startseite

webdesign anja-teuner.de

Indra Zahner Blogseite


anja-teuner.de landeseite einbauen

Sylvia Ewerling Landeseite

Digital Designmanagement Sylvia Ewerling:

Coaching Einzelstunden, neue Landeseite

Die Seite war durch andere Entwickler ein wenig durcheinander geraten. So haben wir erstmal wieder Ordnung geschaffen und die Google-Analytics-Anbindung optimiert.
Ich baute eine neue Landing-Page auf, die Sylvia nun selber pflegen kann - denn sie legt gerne selber Hand an und hat ihre Seite voll unter Kontrolle.

Ganz herzlichen Dank!!! Wie gut, dass ich Dich nun kenne! Es ist ein so gutes Gefühl jemand kompetentes an der Seite zu haben!

So hat mir das noch nie jemand erklärt.

anja teuner landeseite webdesign

Sylvia Ewerling

...berät zur digitalen Marketing-Strategie:
www.digital-designmanagement.com

Forever Network Marketing - Argi4You:

One-Pager im Individual-Design

Annemarie hat großen Mut bewiesen und sich an ihre erste Webseite gewagt. In null-komma-nichts ging sie online und ist auch gleich mit ihrem Shop verknüpft.

Ich habe mich absolut wohl gefühlt!

Ich wurde sicher durch den ganzen Prozess geführt - angenehme Online-Konferenzen, angenehme Stimme und viel Geduld.

Wirklich topp - die nächsten Projekte mit Anja stehen schon an!

anja teuner webprogrammierung

Annemarie Pallanich

...steigt ins Online-Business neu ein im freien Vertrieb:
argi4you.at

...Fortsetzung rechts

anja teuner online business webdesign

One-Pager für das Network-Marketing mit Links auf den Forever-Shop


Brigitte Machus Spurenwandel:

Marketing-Videos und YouTube-Kanal

Brigitte ist nun auch medial auf YouTube unterwegs,
wo sie ihr Angebot noch besser zeigen kann.

anja teuner videoschnitt promo-video

YouTube-Kanal von Brigitte Machus und 1. Video

Schon länger hatte ich die Idee, mit meinem Handy einen kurzen Videofilm aufzunehmen, der mich in meiner Praxis zeigt. Allerdings wußte ich nicht, wie ich das Video anschließend bearbeiten und zum Beispiel auf meine Webseite setzen konnte.

Dann lernte ich Anja Teuner kennen. Sie ermutigte mich zu meinem kleinen Projekt und bot mir ihre fachkundige Hilfe an. Ich war so froh, die ganze Technik abgeben zu können! Anja hat meine beiden Videos bearbeitet und eigene Ideen mit eingebracht. Anschließend hat sie mir einen You Tube Kanal eingerichtet, die Filme eingestellt, ein Profilbild hinterlegt und auch Schlüsselwörter eingegeben. Als sich herausstellte, daß ich die Filme noch in anderen Formaten brauche, hat sie auch das sofort übernommen.

Die Zusammenarbeit hat prima geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe direkt Lust bekommen, weitere kleine Filme aufzunehmen und mich damit noch professioneller darstellen zu können.

Brigitte Machus

...erklärt Klangschalen jetzt auch auf YouTube:
Brigittes YouTube-Kanal