Damit deine Webseite
einfach genau deine Webseite wird.

Dein Relaunch mit magnetischer Wirkung.

Eine Webseite hat für mich eine einzige, ganz bestimmte Funktion: Sie soll dir helfen, dich selbst optimal und vor allem individuell darzustellen, dein Angebot ins beste Licht zu rücken und magnetisch für deine (potentiellen) KundINNen zu wirken.

Eine Webseite ist dabei in erster Linie kein technisches Thema (wie vielleicht oft gedacht wird – „da brauch ich jetzt mal einen Web-Programmierer…“). Ganz im Gegenteil! Deine Webseite ist in aller erster Linie ein modernes Kommunikations-Medium, welches dir ganz viele, auch multimediale, Möglichkeiten zur Darstellung und schnellen Veröffentlichung bietet.

Selbstredend setze ich für dich die ganze Technik um und entwickle dein ganz persönliches Design. Ich biete dir  handfeste Unterstützung mit den „Bausteinen“ des Online-Marketings (Landeseiten, Newsletter, SEO…).
Mir ist aber wichtig, dass du deine Sichtweise etwas von der Technik weg bewegst:

Meine Philosophie für passgenaue Websites- lerne mich kennen:

Im Video: Worum es bei deiner Webseite wirklich geht.
Und wie wir das raus arbeiten werden.

Hey, es geht um dich.

Im Vordergrund stehst erst einmal DU für mich, mit deiner Persönlichkeit, deinem Business, deinen Zielen, deinem Angebot. Du vermittelst auf deiner Webseite nicht nur „irgendwelche“ Inhalte, sondern auch deine persönlichen Werte und Emotionen – ja, auch auf Business-Webseiten. Und Positionierung ist DAS Stichwort.

Denn darauf sprechen andere Menschen an. Neben all der Technik machen wir unser Business nämlich von Mensch zu Mensch, vollkommen egal, wie viel Technik (gefühlt) dazwischen steht.

Ich bin Anja Teuner, Web-Expertin und Business-Versteherin.

Das Kunstwerk freilegen.

Ich bin überzeugt davon, dass in dir – mehr oder weniger versteckt – ein Kunstwerk schlummert, welches enthüllt und entdeckt und heraus gemeißelt werden will. Oder anders gesagt:

Dein innerer Antrieb hinter deiner Business-Idee und deinem Angebot, dein Warum, das, wofür du morgens aufstehst und was du auf diese Welt bringen willst – das ist dein Kunstwerk. Du hast eine bestimmte Mission und eine „innere Flamme“, wie ich es nenne. Das, wofür du brennst.

Wenn andere dich sehen.

Wenn das rüber kommt, dann wirst du nicht nur Kunden anziehen, sondern bessere, stimmigere Kunden (oft „Wunschkunden“ genannt), die dir auch mehr Geld bezahlen. Weil ihr zusammen passt, weil ihr das Gleiche wollt und weil dann einfach etwas harmoniert.

Das ist letztendlich nicht nur wichtig für deine Webseite, sondern für dein gesamtes Schaffen. Und genau darum wird es in unserem Projekt gehen.

Ich nenne es: Konzept-Webseiten.

Die „Konzept-Webseite“, wie ich sie nenne, ist ein spezieller und individuell abgestimmter Premium-Service von mir.

Es geht hier vor allem darum, dass deine Seite genau passend für dein Business, deine Zielgruppe und stimmig für deine Persönlichkeit erstellt wird. Sparring und Begleitung – statt einfach nur Umsetzung.
Und ich kann dir ebenso mit weiteren Prozessen und Technik rund um’s Online-Marketing helfen.

Je besser ich verstehe, was du tust, desto besser wird deine Website. 

Wir passen gut dafür zusammen, wenn:

Nimm Kontakt auf, wenn du dich angesprochen fühlst. Foto(c)Sabine Schulte
  • du schon weißt, wo dein Business hin geht (sonst schau dir gern mein Angebot für die erste Website an)
  • du an partnerschaftlichem Austausch interessiert bist und nicht nur Technik-Umsetzung brauchst
  • du gern an dem Konzept für deine Seite arbeiten magst, um eine maximal gute Zielgruppenansprache zu erreichen
  • dir die „richtigen“ Kunden für dich am Herzen liegen
  • du wirklich stolz auf deine stimmige Seite sein möchtest
  • du dir evtl. zusätzlich Unterstützung mit Online-Marketing wünschst (Landeseiten, Verkaufsseiten, Newsletter, Termin-Buchung…)
  • du nicht steckenbleiben magst und dir schnelle Ergebnisse wünschst
  • dir Qualität wichtig ist. Natürlich ist alles für mobil optimiert und die DSGVO berücksichtigt
  • du es JETZT angehen willst

DAS BESONDERE AN MEINEN KONZEPT-WEBSEITEN:

Konzept-Erstellung und Sparring

...mit Profi-Input für dich (Zielgruppe, Texte, Schwerpunkte, Emotionen, Farben, Botschaften, Headlines, Handlungsaufforderungen, Customer Journey,...)

Ermitteln deiner "Essenz"

Deine Werte, dein Angebot und die bestmögliche und individuelle Visualisierung davon.
Selbstverwirklichung online.
Bestmögliche Ausrichtung auf die Zielgruppe.

für Online-Marketing

Da ich sehr viel im Online-Marketing arbeite und berate, kann deine Seite nur profitieren: auf Wunsch mit eMail-Marketing, SEO-Optimierung, Landeseiten und vieles mehr.

installation und Datenschutz

...die "nervigen" Sachen werden für dich automatisch mit erledigt. Bzw. für alles rund um die DSGVO informiere ich dich aktiv und helfe dir mit der Umsetzung. Größtmögliche Sicherheit.

Zusammengefasst: es geht um dein persönliches, stimmiges „Gesamtkunstwerk“ und du bekommst eine intensive Begleitung im ganzen Prozess.

Mein Angebot für Relauncher/innen, die sich professionell neu ausrichten wollen.

Nicht einfach nur Technik - hier geht's um mehr

Melde dich bei mir, erhalte wertvollen fachlichen und strategischen Input, ich finde DEIN Design und wir optimieren deine Inhalte. Ja, deine Seite soll schließlich DICH wiederspiegeln. Bleib nicht länger allein mit deinen Fragen und lass dir helfen, um eine technisch einwandfreie, flexible und zukunftsorientierte Website in die Welt zu bringen.

Obendrein können wir dein Online-Marketing ankurbeln, falls du in diese Richtung willst.

Training für dich. Sei unabhängig.

Ein weiteres meiner Ziele ist, dass du hinterher unabhängig bist und eigenständig alles benutzen und ggf. erweitern kannst. Ich nehme mir gerne Zeit für alle deine Fragen und ein ausführliches Coaching. Ich biete dir also an, dir alles beizubringen, was du wissen möchtest für die Bedienung deiner Webseite – wenn du willst.

Anders als bei anderen ist mein Geschäftsmodell nicht, dir ein günstiges Erstangebot zu machen und danach für jede Änderung zu kassieren. Sondern du kannst möglichst unabhängig von mir werden (soweit du willst), und z.B. deine Texte und Bilder jederzeit selbst ändern.

Und so können wir zusammen arbeiten / Investition:

Es geht um deinen Bedarf - die Kostenfrage.

Sicher willst du wissen, was dies kostet – da das allerdings sehr stark von deinen Bedarfen und Zielen abhängt, kann ich dir hier nur eine Richtgröße nennen. Ich möchte dir dort helfen, wo du stehst und es geht darum, wo du persönlich hin möchtest. Und dies soll bestmöglich erreicht werden.

Typischerweise beginnen Konzept-Webseiten MIT technischer Umsetzung – Konzeption, Workshop, Textüberarbeitung, Umsetzung – bei 2.000€. Möchtest du noch Online-Marketing-Maßnahmen anschließen? Eine Optimierung für Google? Newsletter, LandingPages?
Wir sprechen zuerst einmal kostenfrei persönlich miteinander. Danach kann sich Jede/r frei dafür oder dagegen entscheiden.

Du bekommst während des Projekts immer Stundenübersichten, damit du volle Transparenz und Kontrolle hast. Es gibt allerdings Erfahrungswerte, die ich dir gleich hier gern zur Verfügung stelle (s. Download).

LADE DIR HIER MEINE PHILOSOPHIE UND BEISPIEL-PROJEKTKOSTEN
FÜR DICH ALS VORSCHAU HERUNTER:

So läuft es ab:

  • Wir starten immer mit dir, deinem Business und gaaanz vielen Fragen. Ich frage und reflektiere ziemlich viel, immer wieder. Es kommt allerdings darauf an, wie viel du schon über dich und deine Neuausrichtung weißt (das kann recht verschieden sein). Ich will wirklich wissen, was du machst. Ich werde mich rein denken und rein fühlen. Übrigens: deine (guten oder gewünschten) Kunden spielen auch eine wichtige Rolle!
  • Ich erstelle dir nach den Vorgesprächen zunächst eine erste designte Einzelseite (meist Home/Start). Es ist unglaublich viel einfacher, direkt mit diesem Entwurf deine Wünsche, die perfekten Stimmungen und Botschaften weiter abzustimmen als in der reinen Theorie. Du bekommst jederzeit einen funktionsfähigen, klickbaren Prototypen deiner Webseite, den du auf verschiedenen Geräten ausprobieren kannst.
  • Wie viel Zeit braucht unser Projekt? Mein Vorgehen im Projekt folgt der Devise: mit Commitment intensiv arbeiten und möglichst schnell ans bestmögliche Ziel gelangen. Das erwarte ich von uns beiden. Typischerweise sind meine Projekte nach spätestens 8 Wochen abgeschlossen. 4 Wochen sind noch besser.
  • Ich gehöre noch zur „alten Schule“ der verbindlichen Termine. D.h. wir vereinbaren unsere Treffen vorab, mit festem Termin und fester Uhrzeit und finden uns bitte pünktlich und in Ruhe ein, um mit Freude und Intensität gemeinsam zu arbeiten und zu erschaffen. Am besten sogar via Tele-Meeting (mit dem Tool „Zoom“, gratis nutzbar), nicht nur am Telefon. Dies gilt bereits für unser Erstgespräch.
  • Schulungen finden ebenfalls via Zoom statt, und du kannst eine Aufzeichnung der Schulung erhalten! (gratis dazu)

Was solltest du vorbereiten? „Muss ich Texte haben?“

  • Es ist absolut sinnvoll, dass du erste Textentwürfe parat hast, wenn wir starten! Eine Webseite ist vor allem ein Kommunikations-Medium (s.o.), kein „technisches Ding“. Es überrascht mich ehrlich gesagt immer wieder, dass Menschen mich ohne Gedanken zu ihren Einzelseiten und ohne einen einzigen Inhalt vorbereitet zu haben für ein Website-Projekt anfragen.

    Denn überleg mal: was soll denn dann auf die Seite drauf? Ist es deine Seite oder die vom Web-Techniker? Wie kann sich im Design irgendetwas von dir spiegeln, wenn der Inhalt vollkommen unklar ist? Wie kann deine Webseite dann ihren Job machen? Eben. Aber Erstentwürfe reichen, feilen kannst du immer noch.

  • WICHTIG: Wenn du merkst, dass du dich mit deiner Positionierung schwer tust oder das mit dem Text-Schreiben einfach nicht klappen will, weil du die nicht so seltene Krankheit „Text-Hemmung“ verspürst, dann können wir gern gemeinsam diesen Punkt angehen. Dann sprich mich darauf an – ich werde dich sehr gezielt befragen und führe Text-Interviews, aus denen dann die Texte entstehen werden. Aber wir brauchen Input, BEVOR ich ans Design gehe, sonst KANN es nicht passen.

Das sagen meine Kundinnen:

Dr. Susanne Pusarnig, die Zuckertante (Diabetes-Beratung)

„Ich habe eine Webseite und einen Online-Kurs-Bereich beauftragt. Zusätzlich wurden meine alten Seiten (Blog) integriert – das hätte ich alleine definitiv nicht hin bekommen!

Ich hatte schon eine Homepage, viele Ideen, viele Texte, einige Angebote… alles wurde immer mehr, immer verschachtelter, das Layout gefiel mir nicht mehr, ich hatte den Überblick verloren und bekam die Menge an Informationen einfach nicht in den Griff. Alles schien wichtig, sollte leicht zu finden sein,… was dazu führte, dass meine Seite immer unübersichtlicher und langsamer und ich immer unzufriedener wurde.

Anja hat so genau zugehört, sie hat sich in mein Thema reingefühlt, hat nachgefragt, bis sie genau wusste, was mir daran so wichtig ist, was ich mit meiner Seite erreichen möchte. Sie hat mit mir überlegt, strukturiert, Ordnung ins Durcheinander gebracht und ich habe mich sofort verstanden gefühlt.
Schon ihr erster Vorschlag hat mich überzeugt, er hat das „Feeling“ der Zuckertante perfekt umgesetzt. Die Umsetzung war dann schnell und präzise.
Anja hat mir auch gezeigt, wie ich selbst die Seite weiter entwickeln, verändern, mit neuen Inhalten bereichern kann.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine Seite öffne! Das Feedback meiner Patienten und Kunden ist hervorragend, die „Zuckertante“ wird dank Anjas Hilfe immer bekannter und hat mir schon viele besonders interessante und nette Klienten gebracht. Sogar in den Sommermonaten, wo sonst immer eher wenig los war, kommen jetzt laufend neue Patienten. Das habe ich dir zu verdanken – Susanne.“

Dr. Susanne Pusarnig

Petra Rink Entspannungs- und Lern-Coaching

Liebe Anja,

Dank deiner Unterstützung habe ich endlich eine aktualisierte Webseite für mein Angebot, yippie!

Was du darüber hinaus mit deinem Coaching in den Präsenz-Workshops und dem virtuellen „Tret-mich-Tag“ erreicht hast, ist, dass ich mein Angebot ganz neu strukturiert habe.

Deine inhaltlichen Impulse, die grafische Aufarbeitung mit viel Gefühl für meine Wünsche komplettieren deine perfekte technische Arbeit, wie ich es nicht zu träumen wagte.

Du hast meine Seite endlich so klar und technisch fehlerfrei aufgebaut, wie es leider die vier Agenturen vor Dir nicht geschafft haben.

Und dein Zeitmanagement hat das in einem Zeitrahmen ermöglicht, den ich alleine nicht geschafft hätte.

Danke dir vielmals, ich werde dich auch weiterhin uneingeschränkt weiterempfehlen!
Herzliche Grüße, Petra Rink

Petra Rink

Conny Biesenthal Coaching gegen Blockaden im Beruf

Liebe Anja,

nachdem ich mehr und mehr in die Online- Welt eingestiegen bin und meine Coachings auch dort anbiete, wurde klar, dass meine ursprüngliche Homepage damit überfordert ist. Das System zu starr und für kleinere Umstellungen (Buttons einfügen usw.) war immer eine Programmierung notwendig.

Schnell war klar: so kann es nicht weiter gehen. Damit hat die Odyssee aber erst begonnen – als ich bei dir gelandet bin hatte ich schon viel Lehrgeld bezahlt.

Wir hatten 2 Gespräche, ein Angebot und dann den Umzug der alten Homepage auf ein modernes flexibles System, während meines Urlaubs.
Nach meinem Urlaub ein Einweisungs-Workshop und das Ding läuft.
Der Umzug war toll geplant und verlief absolut reibungslos. Alle Fragen und offenen Punkte sind gelöst und meine Wünsche umgesetzt.

Und es läuft nicht nur sondern ist richtig toll geworden. Danke für die Unterstützung mit dem Layout, zum Teil mit den Texten und die kleinen Dinge, die du wie selbstverständlich noch mit dazu geliefert hast.
Inzwischen hab ich auch noch Landeseiten dazu bekommen und ein Online-Termin-Buchungstool! Außerdem hab ich das SEO-Paket gebucht, und damit einen Einblick in das ganze Thema mit den Keywords bekommen.

Klasse Arbeit, zuverlässig, kompetent und schnell. Die Beratung umfasst viel mehr als Technik.

Freue mich auf die weiteren Projekte – Conny

Cornelia Biesenthal

Nimm bei Interesse direkt Kontakt auf:
Kostenfreies Erstgespräch. Keine Verpflichtung.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken oder sende eine Mail mit dem Beitragsinhalt