Einfach. Schnell. Starten.
Mit der ersten Webseite als Coach - in 1 Woche online!

Deine erste Website als Coach, TrainerIN oder BeraterIN soll an den Start gehen. Sie soll dich und deine Expertise wiederspiegeln. Aber du bist noch neu im Business und das ist alles gar nicht so einfach…

Eins kommt zum anderen und du weißt weder, wo anfangen, noch welches System benutzen. Und was muss auf die Seite drauf, um professionell genug zu sein? Nicht selten zieht sich dein Projekt dann Wochen oder Monate hin oder wird teuer…
Und willst du evtl. ins Online-Business einsteigen? Dann muss deine Website dahingehend erweiterbar sein.

Schau dir mein Video an, um leichter und schneller zu starten.

Eine Einladung zum Ballast abwerfen:

Im Video: Tipps, um schneller online zu gehen
und die "Verkopfung" los zu werden.

Das Wichtige bist du.

Du stehst als Coach mit deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt deines Schaffens. Deine Seite soll daher zu dir passen und bitte nicht 08-15 sein.
Daher solltest du dich auf deine Botschaft,  deine Bilder und die Wirkung konzentrieren.

Bau auf zukunfts-orientierte Technik.

Fertige Baukästen von Jimdo oder Wix sind nicht schlecht, aber nicht besonders flexibel – und mit ein paar Wunsch-Erweiterungen schnell auch mal teuer!
Ich setze daher auf das professionelle System „WordPress“. Kostenfrei, flexibel und erweiterbar.
Auch für Online-Marketing-Maßnahmen!

Hilfe mit den "schweren" sachen...

Als neue Website-Betreiberin musst du dich nicht nur darum sorgen, dass du richtig rüber kommst.
Die Website soll außerdem auf Mobil-Telefonen perfekt angezeigt werden und für Google optimierbar sein. Und dann ist da ja noch der Datenschutz…
Vielleicht möchtest du da jemanden an der Seite haben, der das im Handumdrehen mit erledigen kann.

4 Gründe, die 1. Website nicht allein zu machen.

Hier siehst du ein paar Beispiel-Webseiten, die ich gemacht habe (in „Vogelperspektive“ zum Anklicken)
 – und deine Vorteile einer Zusammenarbeit auf einen Blick (Vorgehen und Preis gleich unten):

Web-Design

Professionelles Webdesign sieht einfach gut aus - und ist für Anfänger nicht beliebig leicht machbar. Schnell wirkt es "selbstgezimmert"... und irgendwelche Vorlagen will man oft gern anpassen - schon fangen die Probleme an.

Ich achte auf optimales Aussehen deiner Seite.

website umsetzung webdesign

Mobil-version

Wird leicht übersehen, ist aber unglaublich wichtig.
60% aller Aufrufe kommen inzwischen von mobilen Geräten.

Wird ebenfalls für dich erledigt und getestet. 100% mobiltauglich.

DSGVO

Dieses Schreckgespenst steht für "Datenschutz-Grundverordnung". Damit musst du dich als Website-BesitzerIN leider befassen.

Ich kümmere mich darum, dass du deinen rechtlichen Pflichten korrekt nachkommst.

Profi-Technik

Was die wenigsten wissen: es ist kaum schwieriger, ein Profi-System aufzusetzen, statt einen "Baukasten" zu mieten. Und billiger!

Installationskram für dich erledigt. Erweiterbarkeit für Landeseiten, Newsletter & Co.!

Mein Angebot für Gründer/innen, die schnell, professionell und mit Starthilfe loslegen wollen.

Nicht einfach nur Technik - hier geht's um mehr

Melde dich bei mir, erhalte wertvollen Erstanschub, finde DEIN erstes Design und die ersten Inhalte. Ja, deine erste Seite soll schließlich DICH wiederspiegeln. Bleib nicht länger allein mit deinen Fragen und lass dir helfen, um eine technisch einwandfreie, flexible und zukunftsorientierte Website in die Welt zu bringen.
Ohne Abhängigkeit zu mir oder einem Baukasten-System. Flott und zum festen Preis.

Dein erster "One-Pager" in 1 Woche.

Deine erste Seite sollte schnell mit dem an den Start gehen, was da ist. Du weißt mehr, als du denkst – und brauchst erstmal weniger, als du meinst. Hör auf, ewig zu grübeln und nicht wirklich anzufangen, denn das blockiert auch deine nächsten Schritte.

So etwa wird sich dein Angebot noch nachschärfen, sobald du mit einigen Kunden gearbeitet hast. Später wirst du vielleicht „Wunschkunden-Profile“ erstellen, und dein Angebot ausdehnen. Aber all das brauchst du für deine erste Seite nicht. Denn sie wird und darf mit dir wachsen.

Und so können wir zusammen arbeiten / Investition:

1 Woche, 1 Preis - deine 1. Seite.

Jetzt geht es einfach mal darum, deine Internet-Präsenz schnell auf die Füße zu stellen. Damit du professionell aufgestellt bist, und du die Web-Adresse auf deine anderen Dokumente drucken kannst.

Deshalb reicht am Anfang 1 Seite (ein so genannter One-Pager, als Form der Webseite zunehmend beliebt), der die wichtigsten Abschnitte enthält: 

  • Wir starten mit einem Interview und machen uns daran, deine wesentliche Botschaft und deinen Elevator Pitch (was machst du für wen) knackig zu formulieren (solltest du vorher schon grob vorbereiten).
    Ebenso sprechen wir über dein Angebot in einer ersten verbalen Formulierung. (Keine Sorge, wann immer dir eine Verbesserung einfällt, wirst du dich auf deine neue Seite einloggen und deinen Text einfach nachschärfen. Selbst und ohne Zusatzkosten.)
    Wir schauen uns auch bereits Webseiten und Farben an, die dir gefallen. Workshop online/Telefon 1,5-2h
  • In den 4 Tagen danach hast du Zeit, entsprechend der Notizen aus unserem Workshop deine Texte zu überarbeiten bzw. zu erstellen. Keine Sorge, denn es reichen 3 kurze Abschnitte. Außerdem begeben wir uns beide auf die Suche nach geeigneten Bildmotiven (ich sag dir die kostenlosen Plattformen). 3-5 Bilder reichen schon, wir werden vor allem auf die Stimmung achten. Bitte gib mir auch ein Foto von dir. Und ich zeige dir, wo du dir 1-2 Schriftarten aussuchen kannst.
  • Ich installiere für dich derweil auch schon den gesamten technischen Unterbau. Du buchst einfach nur dein Hosting (nicht wichtig, wenn dir das jetzt nichts sagt, ich zeig dir alles und hab genaue Empfehlungen, die wirklich funktionieren). Deine Domain allerdings – den Name deiner Website – solltest du vorher festlegen. Z.B. einfach ein Stichwort und dein Name, etwa „www.gartencoaching-sabine-mueller.de“.
  • Nach 4 Tagen machen wir unser nächstes Meeting, wir werden dazu ein Online-Meeting am Computer durchführen.
    Wir schauen uns deine neue Website-Installation und einen ersten möglichen Entwurf an. Wir werden gemeinsam an deiner Seite bauen und gestalten, Stimmungen und Farben „live“ prüfen. 2. Workshop, ca. 1,5-2h
  • Ich stelle die Seite fertig innerhalb der nächsten 3 Tage. Sie wird folgende Elemente/Abschnitte enthalten:
    Kopfzeile mit deinem Schriftzug (Logo kommt später), deiner wesentlichen Botschaft und für wen du da bist (dein Elevator Pitch), dein Angebot in Worten (später kannst du Preistabellen und Pakete ergänzen), sowie einem Abschnitt „Über mich“ und ein Kontaktformular. Voilà!
  •  Für dich mit erledigt: einzelne kleine Unterseiten für Impressum, Datenschutz-Erklärung (für dich vorbefüllt!) und Bildrechte. Kopfbereich mit Navigation zu den einzelnen Abschnitten. Fußbereich mit allen rechtlichen Links und einer 2. Navigation für mobile Nutzer. Volle Mobiltauglichkeit, Test durch mich! Außerdem ein funktionierendes Kontaktformular, welches dir Mails sendet, Spamschutz, sowie spezielle Bildbearbeitung von 5 Bildern, damit die Seite schnell lädt!
  • Zuletzt eine kleine Schulung für dich: wie du dich auf deiner Seite einloggst, und selbst Texte und Bilder ändern kannst. Oder später eine Angebots-Tabelle einfügst. Ca. 30 Minuten.
    Du erhältst im Nachgang einen schriftlichen Leitfaden mit den Erklärungen zu deiner Webseite. Damit du immer wieder nachsehen kannst.
  • Deine Website wird später problemlos erweiterbar sein – so viele Unterseiten, wie du willst, ein Blog, Newsletter, etc. Du verbaust dir nichts.
  • Wichtiger Hinweis: da das Projekt als Festpreis angelegt ist und wirklich für eine schnelle Umsetzung ausgelegt ist, ist meine einzige Bedingung an dich, dass du dich unserem Tempo verpflichtest. Und bereit bist, entsprechend pragmatisch und zu deinem Vorteil innerhalb der Woche deine Entscheidungen zu treffen. Nichts ist danach in Stein gemeißelt oder un-abänderlich, d.h. alles, was dir später einfällt, kannst du im Lauf der Zeit anpassen. Enthalten sind die 2 Workshops sowie die kurze Schulung für Texte und Bilder. Manchmal entsteht im Nachgang mehr Schulungsbedarf oder der Wunsch, das Designen selbst zu lernen – dann können wir dies gern im Rahmen einer Zusatzvereinbarung anschließen (aber nicht als Teil des Festpreises, aus Fairness mir gegenüber).

Mein Festpreis für dich: 790,- EURO

Hinweis: zzgl. Hosting-Gebühren (fallen immer an bei eigenen Domains, ca. 4-8€/Monat)

Nimm bei Interesse direkt Kontakt auf:
Kostenfreies Erstgespräch. Keine Verpflichtung.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken oder sende eine Mail mit dem Beitragsinhalt