Referenzen Webprojekte

Hier findest du eine Auswahl meiner individuellen Projekte, inklusive Links.
Jede Webseite ist anders – passend zur Persönlichkeit – und wurde liebevoll nach gemeinsamer Konzeption entwickelt.

Mir ist grundsätzlich wichtig, dass meine KundINNen ihre Seiten selbst bearbeiten können auf Wunsch, weshalb die realen Websites heute evtl. anders aussehen als direkt nach Erstellung.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

MEINE WEBSITES SIND GENAUSO EINZIGARTIG, WIE IHR ES SEID.

Conny Biesenthal – CB Coaching und Beratung

3 SEITEN+BLOG, Landing-PaGe, SEO, Newsletter-Anbindung

Conny ist so richtig eingestiegen ins Online-Business und hat den Wert von LandingPages kennengelernt.
Der Umstieg auf WordPress brachte ihr volle Flexibilität, und heute baut sie ihre Seite selbstständig aus und bloggt fleißig. Nicht nur das:
Rund um ihr Thema haben wir eine SEO-Analyse durchgeführt – und ihr zusätzlich eine automatische Termin-Buchung mit eingebaut.

Conny – Hilfe bei Prüfungsängsten

Liebe Anja,

nachdem ich mehr und mehr in die Online- Welt eingestiegen bin und meine Coachings auch dort anbiete, wurde klar, dass meine ursprüngliche Homepage damit überfordert ist. Das System zu starr und für kleinere Umstellungen (Buttons einfügen usw.) war immer eine Programmierung notwendig.

Schnell war klar: so kann es nicht weiter gehen. Damit hat die Odyssee aber erst begonnen – als ich bei dir gelandet bin hatte ich schon viel Lehrgeld bezahlt.

Wir hatten 2 Gespräche, ein Angebot und dann den Umzug der alten Homepage auf ein modernes flexibles System, während meines Urlaubs.
Nach meinem Urlaub ein Einweisungs-Workshop und das Ding läuft.
Der Umzug war toll geplant und verlief absolut reibungslos. Alle Fragen und offenen Punkte sind gelöst und meine Wünsche umgesetzt.

Und es läuft nicht nur sondern ist richtig toll geworden. Danke für die Unterstützung mit dem Layout, zum Teil mit den Texten und die kleinen Dinge, die du wie selbstverständlich noch mit dazu geliefert hast.
Inzwischen hab ich auch noch Landeseiten dazu bekommen und ein Online-Termin-Buchungstool!
Außerdem hab ich das SEO-Paket gebucht, und damit einen Einblick in das ganze Thema mit den Keywords bekommen.

Klasse Arbeit, zuverlässig, kompetent und schnell. Die Beratung umfasst viel mehr als Technik.

Freue mich auf die weiteren Projekte.
Cornelia Biesenthal

Website ansehen:  https://www.cb-coaching-beratung.de/

RUTH BICHMANN, SYSTEMTHERAPEUTIN – INNENSICHTEN:

5 SEITEN+BLOG, DESIGN-KONZEPT, INTENSIVE WORKSHOPS, SCHULUNG

Ruth – Hilft Menschen auf der Suche

Ruth startet ihre zweite Karriere und die Beratung von Menschen ist ihre Leidenschaft. Daher wünschte sie sich schon lange eine Webseite, die genau zu ihr passt. Ruhig und zugleich lebendig sollte es sein.

Nach wirklich intensiven Planungstagen sind wir beide jetzt sehr stolz auf unser Werk. Ruth entwickelte großen Spaß am Aussuchen der tollen Bilder und gemeinsam haben wir alle Inhalte in Form gebracht. Durch die Schulung kann sie selbst ihre Bilder und Texte ändern.

Website ansehen:  https://innensichten.de/

INDRA ZAHNER CONSULT:

3 HAUPTSEITEN, 3 UNTERSEITEN, BLOG, INDIVIDUELLES DESIGN-KONZEPT

Indra wagte sich anfangs nicht an die Technik heran. Irgendwann war klar: sie wünschte sich Hilfe für die Umsetzung ihrer Seite. Heute blogt sie selber auf einem professionellen Theme – und führt kleinere Änderungen im Design eigenständig durch.

Indra – Social Media Büro

Meine eigene Website war ein „Pain-in-the-ass“-Thema für mich. Ich wusste überhaupt nicht, womit ich anfangen sollte: Technik, Inhalte, Umsetzung – all das überforderte mich und so machte ich wochenlang gar nichts.

Und dann traf ich Anja. Sie strahlte bei dem Thema Sicherheit, Ruhe und Kompetenz aus und auf einmal war alles ganz einfach! Sie entwickelte mit mir meine Idee und gab mir simple Hilfsmittel an die Hand, mit denen ich meine Vision ausdrücken konnte. Auf einmal herrschte Klarheit! Um es mit Ihre Metapher auszudrücken: „Die Nebel um den Gipfel hatten sich verzogen und die Route hinauf war klar.“

Über ihre Umsetzung bin ich super glücklich. Die Seite entspricht mir und ich habe Riesen-Spaß daran, sie mit weiteren Inhalten zu füllen und weiter auszubauen. Anja hat viel Geduld beim Erklären und Anleiten und ich hänge nicht allein in den Seilen. Tausend Dank, dass Du dich mit mir auf den Weg gemacht hast!
– Indra

Website ansehen:  https://social-media-buero.de/

DR. SUSANNE PUSARNIG, DIE “ZUCKERTANTE”:

7 SEITEN + UNTERSEITEN, INTEGRATION DES BLOGs, ONLINE-KURS-BEREICH

Susanne bloggte schon lange als “die Zuckertante” und berät Diabetiker. Leider waren Blog und Webseite getrennte Seiten (was nicht gut für Google ist). In einem Rundumschlag wurde alles zusammengeführt und komplett neu organisiert. Jetzt kommen Kunden sogar im Sommer!

Ganz besonders wichtig war, es nicht wie eine typische Arzt-Seite aussehen zu lassen.
Und das Highlight: Susanne hat einen eigenen Online-Kurs-Bereich im gleichen Design von mir bekommen, über den sie nun ihre Video-Kurse zur Diabetes-Beratung verkauft! Dank passivem Einkommen leistet sie sich jetzt gern und locker auch mal was nebenbei…

Susanne – Hilfe bei Diabetes

Ich habe eine Webseite und einen Online-Kurs-Bereich beauftragt. Zusätzlich wurden meine alten Seiten (Blog) integriert – das hätte ich alleine definitiv nicht hin bekommen!

Ich hatte schon eine Homepage, viele Ideen, viele Texte, einige Angebote… alles wurde immer mehr, immer verschachtelter, das Layout gefiel mir nicht mehr, ich hatte den Überblick verloren und bekam die Menge an Informationen einfach nicht in den Griff. Alles schien wichtig, sollte leicht zu finden sein,… was dazu führte, dass meine Seite immer unübersichtlicher und langsamer und ich immer unzufriedener wurde.

Anja hat so genau zugehört, sie hat sich in mein Thema reingefühlt, hat nachgefragt, bis sie genau wusste, was mir daran so wichtig ist, was ich mit meiner Seite erreichen möchte. Sie hat mit mir überlegt, strukturiert, Ordnung ins Durcheinander gebracht und ich habe mich sofort verstanden gefühlt.

Schon ihr erster Vorschlag hat mich überzeugt, er hat das „Feeling“ der Zuckertante perfekt umgesetzt. Die Umsetzung war dann schnell und präzise.
Anja hat mir auch gezeigt, wie ich selbst die Seite weiter entwickeln, verändern, mit neuen Inhalten bereichern kann.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine Seite öffne! Das Feedback meiner Patienten und Kunden ist hervorragend, die „Zuckertante“ wird dank Anjas Hilfe immer bekannter und hat mir schon viele besonders interessante und nette Klienten gebracht.

Sogar in den Sommermonaten, wo sonst immer eher wenig los war, kommen jetzt laufend neue Patienten. Das habe ich dir zu verdanken.“

Website ansehen:  https://www.zuckertante.at/

SABINE SCHWARZ – BEWUSSTER ERFOLG:

3 SEITEN+BLOG, BERATUNG ALS SUB-DOMAIN, DESIGN-KONZEPT, TEXTINTERVIEW

Sabine ist sehr vielseitig. Mit ihrer neuen Website haben wir ein “Dach” für ihre Aktivitäten geschaffen.
Der alte Blog wurde mit der neuen Seite vereint (Import aller Artikel).
Zunächst musste ich noch einen gemeinen Virus-Befall im alten Webspace entfernen.

Nach einigen Konzeptgedanken inkl. Textinterview haben wir uns entschieden, der Business-Beratung eine eigene Subdomain mit anderer Hintergrundfarbe zu geben. Yoga blieb im warmen rot-gelb.

Sabine – Yoga & Business-Beratung

Liebe Anja,
mit Freude habe ich meine neue Seite angeschaut.

Du bist echt unglaublich, eine echte Zauberin und Künstlerin. Du hast die Seite so wunderschön gestaltet und so feinfühlig meine Aussagen in den Text integriert.

Ich bin begeistert!!!! Danke dafür! Tief berührt bin ich über die Seite „Über mich“. Du hast sie soooo toll und übersichtlich aufgebaut!
Fühle dich herzlich gedrückt von mir –
Sabine.

Website ansehen:   https://sabine-schwarz.de/

EDEKA FURTMAIR ANZING:

6 SEITEN, NEWSLETTER-ANBINDUNG, MAIL-POSTFACH, DIVERSE BILDERGALERIEN

Dieser Edeka ist nicht irgendein Edeka. Sondern ein familiär geführter, mit gemütlicher Einrichtung, auf die viel Mühe und Sorgfalt verwendet wurde. Außerdem hatte das integrierte Café neu eröffnet, und sollte eine eigene Unterseite erhalten.

Und natürlich durfte da nicht einfach irgendeine Webseite her. Sie sollte die Individualität und Herzlichkeit genau dieses Edekas rüber bringen. Und glücklicherweise ließen die Edeka-Design-Vorgaben uns Spielraum.

Genutzt wurden Hintergründe, die den Materialien vor Ort entsprechen – das Holz-Foto stammt von der Theke.

„Wir finden die Seite ganz klasse!!! Lassen wir genauso, wie sie ist.
Du hast einen ganz tollen Job gemacht!!! 🙂

– Edeka Furtmair

Website ansehen:  https://furtmair.de/

WILDKRÄUTER-WANDERUNGEN ANGELA MAIER:

3 SEITEN, DESIGN-KONZEPT, BILDERGALERIEN, SCHULUNG

“Süchtig” nach Kräutern…

Angela Maier hat ihre große Leidenschaft draußen in der Natur entdeckt: Wildkräuter!
Ihren Erfahrungsschatz möchte sie jetzt auf geführten Wanderungen weiter geben.

Bei den Farben hatte ich freie Hand – schnell war uns klar, dass es die Farben der Kräuter und der Natur sein sollten. Lust auf Draußen sollte die Seite machen.
Und überall auf der Seite habe ich Angelas eigene Fotos eingebracht, denn sie ist nebenbei auch noch begeisterte Hobby-Fotografin. Dank Schulung stellt sie selbst neue Bilder und Termine ein.

Ich hatte davor schonmal einen WordPress-Kurs gemacht – aber allein hätte ich es unmöglich so hin bekommen.

Jetzt habe ich eine sehr schöne Website und kann im Frühjahr 2019 loslegen.

Website ansehen:  https://wildkräuteria.de/

ULRIKE HAILER – LIQUERE AUSBILDUNG & PRAXIS:

6 SEITEN+BLOG, DESIGN-KONZEPT, TEXTARBEIT

Liebe Anja,

was dich ausmacht ist, dass du keineswegs nur die Webseite erstellst. Sondern es ist der Prozess, dass du mir Fragen stellst und mir zuhörst.

Und dein Hirn ein Gesamtbild entwickelt, um was es bei mir geht. Du hast die besondere Fähigkeit, das dann in Bild UND Wort zu bringen.

Du hörst die Essenz der Menschen heraus und kannst es in eine Webseite umsetzen. Gerade für die Findungsphase ist das extrem wertvoll. Oft habe ich erst in unserem Gespräch gemerkt: „Stimmt, das mache ich ja so und so!“

Gestern kam die erste Interessentin, die auf meine Beschreibung – hochsensibel, was ist das und warum bin ich gerade dafür da – reagiert hat! Und Interesse für die Ausbildung bekundet hat.

Danke nochmals, dass du dir da viele, viele Gedanken gemacht und mir die Zielgruppe dadurch geschärft hast!
– Ulrike

Website ansehen:  https://liquere.de/

Ulrike unterstützt insbesondere hochsensible Menschen (was das ist, erfahrt ihr natürlich auf der Website). Leider war das auf der alten Seite aber kaum zu finden…

Intensive Inhalts-Workshops folgten. Außerdem fotografiert sie gerne und hat eine Menge toller Bildmotive, die wir einbauen konnten.

Ulrike schreibt inzwischen sehr gern im Web (und so gibt es bei ihr jetzt auch unglaublich viel zu lesen, weil ihr Thema einfach komplex ist). Natürlich durfte ein neuer Blog da nicht fehlen. Dort präsentiert sie sogar ihre Veranstaltungen.