Was ich für dich tun kann

(c) Foto: Sabine Schulte

Hallo, ich bin Anja Teuner, Jahrgang 1980.

Ich helfe UnternehmerInnen aus dem helfenden, heilenden, lehrenden oder unterstützenden Bereich dabei, sich mit ihrem Coaching-Business maßgeschneidert online selbst zu verwirklichen.

Online erfolgreich, indem du anderen hilfst

Neben gutem Verdienst geht es mir um deine Erfüllung bei deiner Arbeit: passende Kund*innen, Angebote die beiden Seiten Freude machen – dir und deinen Coachees.
Erschaffe fantastische Coaching-Programme, die die Menschen gerne bei dir buchen und die ihr Leben nachhaltig verbessern.

Lerne dafür, wie du Resonanz erzeugen kannst und gestalte selbst dein Online-Marketing, das von innen heraus kommt statt mit allzu verkopften Strategien.

Damit du die Kunden bekommst, die du dir wünschst und für deinen echten Unterschied in der Welt. Indem deine Website automatisch für dich arbeitet. Von Website über Blog und Google-Optimierung zur eigenen Online-Kurs-Plattform.

Ganzheitliches Marketing für dein Traum-Coaching-Business – Empathie statt Berechnung

Ein eigenes Online-Business kann dir viel Freiheit geben und gutes Geld mit deinen Stärken einbringen!

Dazu gehört einiges an Persönlichkeitsentwicklung und handfestem Technik- sowie Marketing-Wissen. Im Zentrum steht dabei NICHT – wie so oft gelehrt – irgendein Marketing-Tool wie z.B. Facebook-Anzeigen. Es gibt ganz viele Wege nach Rom, was Tools und deren „Verkettung“ angeht!

Sondern im Zentrum stehen früher wie heute die Menschen: Bedarfe kennen und verstehen. Bedürfnisse erfüllen können. Das auch so zum Ausdruck bringen, dass Kund*innen dich verstehen. Dann hast du die freie Wahl, ob du Anzeigen schalten willst, lieber mit deinen Inhalten gefunden wirst, wo du diese Werbung machst oder welche Social Plattform du nutzt.

Es ist doch viel angenehmer, du wählst genau die Kanäle aus, die zu dir passen und dich nicht stressen! Statt einer angeblich wasserdichten, fertigen aber fremden Strategie zu folgen.

Und das gelingt dann, wenn die Basis DARUNTER stimmt. Du kannst überall Resonanz erzeugen, wenn du verstehst, was die Menschen bewegt, wenn du Lösungen hast für reale (konkrete) Probleme, und entsprechend solche bedürfnis-orientierten Angebote auch formuliert hast.

Ich helfe dir dabei

Ich helfe dir genau dabei.

Dabei, mit Googles Hilfe Bedarfe zu erkennen (denn die Suchmaschine kann viel für UNS tun, weil sie uns Einblicke in das Suchverhalten der Menschen gibt!), dabei, hervorragende Angebote zu texten, dabei, dich selbst besser zu verstehen und das alles zum Ausdruck zu bringen.

Starkes Zentrum ist für dich (und meine Arbeit) dabei: deine Webseite.

Die beste Nachricht: du musst nicht manipulieren. Du musst nicht tricksen. Nicht einmal Technik ist zentral. Sondern eine liebevolle Energie gilt es voll zu nutzen: ganz einfach Empathie.

Ehrlich währt am längsten – Geld kommt nicht über Nacht.

Der Erfolg kommt übrigens selten – wie teils behauptet wird – einfach so über Nacht. Es gilt, einen Weg zu beschreiten, auf dem du deine Positionierung finden wirst (und diese vielleicht weiter entwickelst und veränderst), dich deinen Ängsten stellen wirst, und eine Menge lernen wirst.

Du wirst in hohem Maße wachsen und dich weiter entwickeln. Das geht nicht immer schmerzlos und manchmal geht es innerlich auf und ab. Aber es lohnt sich in jedem Fall!

Ich möchte dir hier ein Bild zeigen, auf dem die wesentlichen Komponenten eines Online-Business abgebildet sind – du gewinnst bzw. findest Interessent*innen, die sich mit Hilfe deiner Website bei dir informieren, mit deinen Inhalten kannst du Vertrauen aufbauen. Und schließlich kann deine Website (ggf. angebunden an einen „Bezahlanbieter“) auch dein Verkäufer sein:

Mir ist wichtig, dass du als Person hier nicht vergessen wirst.

Denn du bist einzigartig. Nicht jedem liegt das Gleiche.

Wer bist du?
Wofür stehst du?
Warum machst du das, was du machst?
Was stresst dich heute noch, was bremst dich noch, wovor hast du Angst, so dass du evtl. nicht weiter kommst?
Wo sind deine Werte, was bedeutet dir etwas?

Wer ist Anja? Warum mache ich das für Coaches?

Ich habe Diplom-Informatik an der TU München studiert. Meinen Abschluss machte ich stolz mit 1.0. Das war ein hartes Stück Arbeit.

Danach habe ich viele Jahre in der IT-Praxis als Projektleiterin gearbeitet. Erst als IT-Consultant, dann in der IT von BMW. Ich sammelte viele Erfahrungen in richtig großen, vernetzten und strategischen IT-Projekten.

Meine vorgezeichnete Karriere, die feste Stelle und das super Gehalt gab ich jedoch nach 5 Jahren auf. Die Konzernwelt fühlte sich fremdbestimmt und konkurrenzorientiert an, technik-lastig und einseitig. In mir steckte irgendwie noch mehr…

Durch einen Zufall erfuhr ich dann von einer Stelle am Deutschen Museum in München, als Kuratorin für Informatik. Ein abwechslungsreicher Beruf, in dem es um Ausstellungsprojekte, Pädagogik, Technikgeschichte, inhaltliche Konzepte, Wissensvermittlung, Text und Grafik ging. Das schien mir genau das richtige.

7 Jahre leitet ich meine eigene Abteilung samt Mitarbeitern, koordinierte und konzeptionierte verschiedene Ausstellungen. Doch ich konnte durch die Rahmenbedingungen weder Prozesse nachhaltig verbessern, noch Ideen effektiv verwirklichen und somit nicht mein volles Potenzial entfalten.

„Was geht da noch?“ fragte ich mich immerzu. Wie ist es, auf eigenen Füßen zu stehen? Mehr über meinen Weg bei Interesse hier.

Ich glitt dann Schritt für Schritt hinüber in die Selbstständigkeit, indem ich zuerst meine Online-Zeichenschule „Mal einfach mit“ gegründet habe (einfach mal googeln :)), inkl. Youtube-Kanal. Dabei lernte ich WordPress und Webseiten und stellte fest, dass ganze viele hierbei verständliche Technik-Hilfe brauchen können 😉

In ganz vielen solcher Projekte habe ich mit Coaches gearbeitet, und diese menschlichen Themen gefallen mir sehr. Ich war inzwischen (endlich) selbst in 2 tollen Coachings – aber nur durch Zufall. Allein durch die Website-Texte wäre ich NIE hin gegangen!

Ist das nicht total schade? Soooo viele Coaches benutzen immerzu ähnliche Worte auf ihren Websites, die aber nicht so wirklich angetan sind, Menschen tatsächlich da abzuholen, wo sie stehen. Auch ich habe früher nicht verstanden, was „Coaching“ eigentlich sein soll.

Mir hat Coaching (leider etwas spät…) selbst sehr geholfen, Coaches sind oft wunderbare, einfühlsame, Hilfe bringende Menschen, wo „herkömmliches“, Geld-orientiertes oder rein strategisches Marketing nicht wirklich passt.

Ich helfe heute deshalb insbesondere Coaches, Kommunikations-Barrieren online zu überwinden, damit du dein erfüllendes Business im helfenden, heilenden Bereich wirksam und erfolgreich in die Welt bringen kannst.

Was ich lehre, habe ich selbst gründlich erprobt.

Wir

  • schärfen und erarbeiten gemeinsam deine Ausrichtung im Coaching
  • legen uns ins Zeug, die realen Bedarfe „da draußen“ zu verstehen und was es heißt, sich bedürfnis-orientiert aufzustellen (das Wort „Coaching“ passt zwar zu deinen Ausbildungen, aber nicht optimal zu menschlichen Themen)
  • Ich helfe dir dabei, Angebote mit Resonanz für die Website zu erstellen,
  • das Ganze für Google zu optimieren
  • Marketing mit Empathie aufzubauen
  • …und ich begleite diese „Geburt“ partnerschaftlich mit Rat, Tat, Ermunterung und Mutmachung, mit Feedback, Herauskristallisieren deiner Einzigartigkeit, Wünschen und Ideen, Schulung zur Technik und manchmal sogar ein bisschen Psychologie.

Denn Webseiten sind – richtig gemacht – einfach so viel mehr als Technik. Online-Marketing bedeutet wirksame Kommunikation von Herz zu Herz, nicht Tools hintereinander zu schalten oder nur einer Anleitung zu folgen (auch wenn das einfacher klingt).

Die persönlich-ganzheitliche Sicht finde ich entscheidend, das genaue Verstehen, wo du hin willst – für dich selbst und vor allem aber für deine Kund*innen in spe, damit sie dich verstehen und gerne zu dir kommen. Egal, ob bei Neugründung oder Neuausrichtung.

MACH DEIN DING!
Starte mit mir in dein eigenes Business-Abenteuer bzw. hebe es auf die nächste Stufe.

Lerne mehr über mein Coach-Website-Marketing-Programm: KLICK HIER

Liebe Grüße –
deine Anja

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