Über mich – was ich tue

Hallo, ich bin Anja Teuner, Jahrgang 1980.

Eigentlich mache ich nicht einfach nur Webseiten – ich mache viel mehr.
Ich helfe UnternehmerInnen dabei, sich mit ihrem Business maßgeschneidert online selbst zu verwirklichen.

Damit du die Kunden bekommst, die du verdienst.
Und damit deine Website automatisch für dich arbeitet.

Wie ich das mache? Klick hier, um mehr über die Abenteuerreise Webseite zu erfahren.

Wie fühlst du dich aktuell mit deiner Webseite?

Wer ist Anja? – Mehr über mich

Ich habe Diplom-Informatik an der TU München studiert. Meinen Abschluss machte ich stolz mit 1.0. Das war ein hartes Stück Arbeit.

Danach habe ich viele Jahre in der IT-Praxis als Projektleiterin gearbeitet. Erst als IT-Consultant, dann in der IT von BMW. Ich sammelte viele Erfahrungen in richtig großen, vernetzten und strategischen IT-Projekten.

Meine vorgezeichnete Karriere, die feste Stelle und das super Gehalt gab ich jedoch nach 5 Jahren – und für manche überraschend – auf. Die Konzernwelt fühlte sich fremdbestimmt und konkurrenzorientiert an, techniklastig und einseitig. In mir steckte irgendwie noch mehr…

Eine Zeichnung von mir

Meine diversen Interessen und meine Vielseitigkeit lebte ich über meine Hobbies aus, allen voran Zeichnen und Lesen, inzwischen auch Garteln, Yoga und Meerwasseraquaristik.
(Ein Riffaquarium war ein großer Traum meines Mannes und ich helfe beim „Design“ in der Korallen-Anordnung 🙂 ).

Bereits damals packte mich das Interesse, eine eigene Firma zu gründen. Aber der Mut und die Richtung fehlten noch.

Durch einen Zufall erfuhr ich von einer Stelle am Deutschen Museum in München, als Kuratorin für Informatik. Ein abwechslungsreicher Beruf, in dem es um Ausstellungsprojekte, Pädagogik, Technikgeschichte, inhaltliche Konzepte, Wissensvermittlung, Text und Grafik ging. Das schien mir genau das richtige. Ich leitete meine eigene Abteilung samt Mitarbeitern, koordinierte und konzeptionierte verschiedene Ausstellungen. Doch…

7 Jahre später. Mein Körper hatte endgültig Alarm geschlagen. Heftige Kopfschmerzen und Verspannungen waren oft mein Begleiter. Körperliche Ursachen waren keine zu finden. Denn wieder fühlte ich mich fremdbestimmt. Ich konnte durch die Rahmenbedingungen weder Prozesse nachhaltig verbessern, noch Ideen effektiv verwirklichen und somit nicht mein volles Potenzial entfalten.

Ich habe die Konsequenzen gezogen: Heute leite ich mein eigenes Unternehmen.
Klingt einfach – doch wie sich dieser Weg angefühlt hat: mehr über meinen Weg hier.

Ich helfe heute anderen Frauen (und gern auch Männern, wenn es passt :)), ebenfalls diese Hürden zu überwinden.
Ich

  • schärfe und erarbeite gemeinsam mit dir dein Konzept
  • visualisiere es für deine Webseite
  • setze es auf Wunsch auch technisch komplett um (Website, Blog, Shop, Online-Kurs – oder bringe es dir bei)…
  • …kurzum: Ich mache deinen anspruchsvollen Online-Auftritt zu einem maßgeschneiderten virtuellen „Gesamtkunstwerk“, was genau zu dir passt und dir die Kunden bringt, die du verdienst.
  • Und ich begleite diese „Geburt“ partnerschaftlich mit Rat, Tat, Ermunterung und Mutmachung, mit Coaching, Herauskristallisieren deiner Einzigartigkeit, Wünschen und Ideen, Schulung zur Technik und manchmal sogar ein bisschen Psychologie.

Denn Webseiten sind – richtig gemacht – einfach so viel mehr als Technik. Und wir sind so viel mehr als unser Businessplan.

Die persönlich-ganzheitliche Sicht finde ich entscheidend, das genaue Verstehen, wo du hin willst – und die genau passende Umsetzung in diesem wunderbaren Kommunikationsmedium Webseite. Egal, ob bei Neugründung oder Neuausrichtung.

MACH DEIN DING!
Starte mit mir in dein eigenes Business-Abenteuer. Kontakt gerne hier.

Liebe Grüße –
deine Anja

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken oder sende eine Mail mit dem Beitragsinhalt