Über Anja-Teuner.de

Ein eigenes Online-Business kann dir viel Freiheit geben und gutes Geld mit deinen Stärken einbringen! Dazu gehört einiges an Persönlichkeitsentwicklung und handfestem Technik- sowie Marketing-Wissen. Der Erfolg kommt übrigens selten – wie teils behauptet wird – einfach so über Nacht. Es gilt, einen Weg zu beschreiten, auf dem du deine Positionierung finden wirst (und diese vielleicht weiter entwickelst und veränderst), dich deinen Ängsten stellen wirst, und eine Menge lernen wirst. Du wirst in hohem Maße wachsen und dich weiter entwickeln. Das geht nicht immer schmerzlos und oft geht es innerlich auf und ab. Aber es lohnt sich in jedem Fall!

Ich möchte dir hier ein Bild zeigen, auf dem die wesentlichen Komponenten eines Einzelunternehmer (Solopreneur) Online-Business abgebildet sind, wie es viele betreiben:

Ich konzentriere mich aktuell mit Anja-Teuner.de auf den gelb umrandeten Bereich, wie du deine Kern-Technik selbst aufsetzen und betreiben kannst: deine eigene Webseite! Dazu gehören eigentlich fast schon zwangsläufig schöne Bilder und deren Bearbeitung sowie Betextung. Online-Kurse mit Videomaterial werden immer beliebter, außerdem kann dir ein YouTube-Kanal gute Dienste leisten. Daher gehört Videobearbeitung zu meinem Portfolio, ebenso wie die grundlegende Optimierung deiner Seite, um bei Google gefunden zu werden (Stichwort SEO).
(Wenn du mehr zu mir selbst erfahren möchtest, gehe auf die Seite über mich.)

Weitere Werbung und das Thema Marketing sowie das Einrichten einer Verkaufsplattform für deine Produkte sind Felder, die dazu gehören und in die ich nach und nach vorstoßen werde.

Die hier blau dargestellten Blöcke halte ich für eine (manchmal vergessene) essenzielle Basis: du selbst stehst im Zentrum deines Business' und deines Lebens, mit deinen ureigenen Werten und Lebenszielen (natürlich auch Geschäftszielen). Am schönsten wird deine Arbeit für dich sein, wenn du deine Positionierung aus diesen ableitest. Gesundheit und Balance erachte ich als wesentliche Grundpfeiler für Erfolg und dafür, sich nicht von bestehenden Ängsten aushebeln zu lassen oder in ein Hamsterrad zu geraten. Daher stehen diese Dinge alle mit auf dem Bild.

Spaß und Kreativität sind für mich immer ganz wichtig zu bewahren, und mit ein wenig Grundlagenwissen zu „dem ganzen Technikkram“ wirst du sehen, dass dich deine eigene Webseite und deine eigene Online-Präsenz sehr kreativ sein lassen können! Ich liebe diese Verbindung von Technik und Design für die Möglichkeiten zur individuellen Darstellung von Menschen, Ideen und Wertschöpfung.

Gerade weil man sich selbst so stark verändert und immer wieder zweifelt, ist es umso wichtiger, sich für manches Unterstützung zu holen. Ich möchte dir mit meinem Blog und meinen Produkten weiter helfen, viele technische Herausforderungen zu meistern, um schneller und einfacher zum Ziel zu kommen. Aber ich möchte auch über Ängste, Chancen und inneres Wachstum sprechen. Du bist herzlich eingeladen, bei mir zu stöbern!