Wo kommt Digitalisierung her? – Computergeschichte

In diesem Artikel möchte ich zwei Videos von den „Digisauriern“ verlinken.

Zu meiner Zeit im Deutschen Museum habe ich hier zu einigen Fragen im Interview Stellung bezogen, und ich denke, es sind schöne Themen, die dich vielleicht auch interessieren.

Was genau bedeutet eigentlich „Digitalisierung“? Fragt man Leute auf der Straße, was dieses Wort heißt, kommen Antworten wie: „elektronische Geräte.“ Oder „wenn alles im Internet vernetzt ist.“

Die eigentliche Antwort ist erstaunlich einfach:

Die komplette Playlist zum Thema findest du hier, schau gern vorbei:

Zur Playlist

Liebe Grüße mit diesem Blick in die Vergangenheit der Computer –
Anja

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken oder sende eine Mail mit dem Beitragsinhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.